About

Herzlich Willkommen

Vorab: Diese Seite befindet sich noch im Aufbau, da ich in letzter Zeit viel neues lernen durfte und ich nach und nach die Webseite aktualisiere. 

Hier geht es rund um Nachhaltigkeit, bewusstes und gesundes Leben und vor Allem darum, wie jeder was dazu beitragen kann. Mein Ziel ist es die Welt ein bisschen besser zu machen. Mit Hilfe von euch!!

Ich bin Sascha und durch intensivste Recherche, in beinahe allen Lebensbereichen, möchte ich meine Gedanken und Lösungen mit euch teilen.

Gelernt habe ich den Beruf Chemielaborant und weiß daher viel über Chemikalien und wie schädlich sie für uns und unsere Umwelt sind. Mit Austauschen zu gesünderen und ökologischeren Alternativen ist bereits der erste Schritt in die richtige Richtung gemacht. Und dabei muss es oft nicht teurer sein, viele Produkte sind bereits zu Hause oder günstig zu ersetzen.

Die Weiterbildung zu einem zertifizierten EM-Berater „EM- effektive Mikroorganismen“ hat den Anfang gemacht. Sie hat mir noch mehr Verständnis zwischen Mensch und Umwelt gegeben und den ersten Schritt in die Feinstoffliche Welt eröffnet.

Seitdem sind Seminare und Fortbildungen ein fester Teil meines Lebens geworden.

Ich bin offen für Fragen, Anmerkungen oder Verbesserungsvorschläge. Schreibt mir gerne.