Herzlich Willkommen auf meinem Blog

Hier geht es rund um Nachhaltigkeit, bewusstes und gesundes Leben und vor Allem darum, wie jeder was dazu beitragen kann. Mein Ziel ist es die Welt ein bisschen besser zu machen. Mit Hilfe von euch!!

Ich bin Sascha und durch intensivste Recherche, in beinahe allen Lebensbereichen, möchte ich hier meine Gedanken und Lösungen mit euch teilen.

Gelernt habe ich den Beruf Chemielaborant und weiß daher viel über Chemikalien und wie schädlich sie für uns und unsere Umwelt sind. Mit Austauschen zu gesünderen und ökologischeren Alternativen ist bereits der erste Schritt in die richtige Richtung gemacht. Und dabei muss es oft nicht teurer sein, viele Produkte sind bereits zu Hause oder günstig zu ersetzen.

Bisher habe ich mich in dem Bereich „EM- effektive Mikroorganismen“ zu einem zertifizierten EM-Berater weitergebildet. Diese Weiterbildung gibt mir noch mehr Verständnis zwischen Mensch und Umwelt, welches ich gerne mit euch teilen werde.

Ich bin offen für Fragen, Anmerkungen oder Verbesserungsvorschläge. Schreibt mir gerne.